Alte Schule

Das alte Schulhaus

Im alten Schulhaus an der "Brandensteinstraße" befinden sich im oberen Stockwerk das Büro unserer Schulleiterin und das Sekretariat.
Auch das Lehrerzimmer und das Computerzimmer finden wir auf dieser Etage.
In dem Klassenzimmer auf dieser Etage lernen die Kinder der Klasse 1.
In der 1.Etage lernen die Kinder der Klassen 3A und 3B. Dabei ist das Zimmer der Klasse 3A ebenfalls das Kunsterziehungszimmer. Die Klasse 3B lernt im Werkraum.

Neue Schule

Das neue Schulhaus

In der unteren Etage des neuen Schulhauses an der Straße "An der Friedenseiche" liegen die Klassenzimmer der Klassen 2A und 2B. Das Zimmer der Klasse 2B dient außerdem als Musikzimmer.
In der oberen Etage lernen die Kinder der Klassen 4A und 4B.
Alle Klassenzimmer sind gleichzeitig Hortzimmer.
Im Keller des neuen Schulhauses befinden sich die Lehrküche und der Speiseraum. Die Werkstatt unseres Hausmeisters ist im Keller des alten Schulhauses.

Die Schulturnhalle

Die Turnhalle wurde im Sommer 1997 nach einer Teilsanierung neu eröffnet und lässt alle Möglichkeiten offen, um einen tollen Sportunterricht zu erleben

Schulhofmatsch

Unser Schulhof

ist seit einiger Zeit kein so toller Platz zum Erholen in den Pausen oder zum Spielen. Doch erste Arbeiten sind auf Drängen des Fördervereins im Sommer 2011 durchgeführt worden. Nun hoffen wir, dass die Gestaltung bald zu einem Ende geführt wird, damit unser Schulhof für unsere Kinder ein Ort zum Wohlfühlen, Klettern und Spielen wird.