Der Elternrat setzt sich aus den gewählten Elternvertreter*innen aller Klassen zusammen und ist verantwortlich für Belange der Eltern, die über den Einzelfall hinausgehen.
Außerdem möchte der Elternrat dazu beitragen Informationen aus der Schulleitung möglichst breit und transparent in die Elternschaft zu tragen.

Wir setzen uns für ein konstruktives Miteinander ein, um gemeinsam mit der Schulleitung, mit Lehrer*innen und Erzieher*innen die bestmöglichen Lösungen für unsere Kinder zu finden.

Wenn Sie ein Anliegen, ein Thema oder eine neue Idee haben, welches sie mithilfe des Elternrat verfolgen wollen oder wenn Sie den Elternrat in seiner Arbeit unterstützen wollen, melden Sie sich gern bei uns! Entweder sie sprechen ihre*n Elternvertreter*in der Klasse an oder sie kontaktieren uns per Mail.

Vorsitzende des Elternrats: Stefan Quandt
elternrat-rueckmarsdorf@mail.de