Ferienpass - Was ist das?

Das Amt für Jugend, Familie und Bildung erarbeitet gemeinsam mit zahlreichen Partnern einen Ferienpass für die Winter- und Sommerferien.

Dieser kostet derzeit 5,00 € im Winter und 10,00 € im Sommer und beinhaltet eine Menge ermäßigter und zum Teil kostenloser Angebote (z. B. ermäßigte Kreativangebote, kostenfreier Eintritt in den Zoo).

Außerdem können Kinder mit Ferienpass innerhalb Leipzigs kostenlos Bus und Straßenbahn fahren.

Für Kinder, die in den Ferien häufig den Hort besuchen, kann sich der Kauf eines Ferienpasses schon allein wegen der Fahrtkosten lohnen.

Kaufen können Sie den Ferienpass kurz vor Ferienbeginn im Amt für Jugend, Familie und Bildung, in einigen Bürgerämtern, Bibliotheken und bei der LVB.