Personeller Zuwachs an der Grundschule Rückmarsdorf

Lieber Eltern, liebe Schüler

wir haben im neuen Schuljahr zahlreichen Zuwachs an der Grundschule Rückmarsdorf zu verzeichnen.

Wir begrüßen 2 neue Lehrerinnen Frau Herrich, sie ist die Klassenleiterin der 1a sowie die Englischlehrerin für die Klassen 3 und 4, und Frau Loose, welche in der 1b als Klassenleiterin fungiert.

Zusätzlich wird Alina Altmann ihr Freiwilliges Soziales Jahr an unserer Grundschule absolvieren. Alina wird hauptsächlich in der Klasse 1b eingesetzt werden, steht aber bei Ausflügen oder wichtigen Anlässen den anderen Klassen zur Verfügung. Frau Rudert ist für die Betreuung des Leseraums verantwortlich.

Zudem absolviert Frau Metzner vom 29.08 - 23.09 ihr vierwöchiges Praktikum an unserer Schule.

Auch in diesem Jahr ist der Schulanfang mit seinem wunderschönen Programm ein voller Erfolg gewesen. Herzlichen Dank an alle Mitwirkende und vor allen unseren 2. Klassen.

U.W.