Erfolg im Völkerball

Nach mehr als acht Jahren konnte sich die Grundschule Rückmarsdorf wieder für ein Finale im Völkerball der Stadt Leipzig qualifizieren. Unsere Kinder haben mit einer sehr guten Leistung die fünfte Vorrunde gewonnen und sich damit verdient einen Platz im Finale gesichert.

Im ersten Spiel gegen die 74. Grundschule konnte unsere Mannschaft nach einem mäßigen Start am Ende mit sechs zu drei Spielern den Sieg einfahren. Noch überzeugender sicherten sie sich im zweiten Spiel mit zehn zu null Spielern den zweiten Erfolg. Den schon sicher geglaubten Sieg im dritten Spiel vertändelten sie zwei Minuten vor Schluss mit der einzigen Schwächephase in dieser Vorrunde, so dass man am Ende mit drei zu sechs Spielern verlor. Dennoch konnte sich unsere Mannschaft den ersten Platz aufgrund des besten Punkteverhältnisses sichern.

Das große Finale findet am 28.11.2018 in der Fritz-Baumgarten-Schule statt. Dort treffen alle Sieger der Vorrunden aufeinander und wir erwarten spannende und hochklassige Wettkämpfe mit einem hoffentlich erfolgreichen Ausgang für unsere Mannschaft.

Getreu Dirk Nowitzki: Wenn du alles gibst, kannst du dir nichts vorwerfen.

Für die Grundschule Rückmarsdorf spielten (alle vierte Klasse):

Charline, Annica, Johanna, Pauline, Paulina, Timo, Henry, Lenny, Ben, Alex, Yannick.

P.B.